Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

„Cool Days“ statt Sommerhitze
Neue Kampagne mit überzeugenden Argumenten für Zehnder Komfort-Lüftungssysteme mit Kühleinheit

Lahr, Mai 2024. Seit einigen Jahren sehen und spüren wir alle die Folgen der weltweiten Klimaerwärmung: Jeder Sommer bringt extremere Wetterereignisse mit sich, Temperaturrekorde werden jährlich aufs Neue gebrochen und zunehmend mehr Menschen leiden unter den für unsere Breitengrade ungewöhnlichen Hitzeperioden. Um zumindest in den eigenen vier Wänden noch Abkühlung zu finden, müssen innovative Lösungen her: Raumklimaspezialist Zehnder hat mit der Kühleinheit Zehnder ComfoClime Cool eine Möglichkeit zur behaglichen Temperierung der Raumluft über die Komfort-Lüftungsgeräte Zehnder ComfoAir Q entwickelt. Um für den nächsten wahrscheinlichen Rekordsommer 2024 das Bewusstsein für das Thema Raumkühlung zu schärfen, präsentiert Zehnder nun mit seiner neuen Informationskampagne Zehnder Cool Days viel interessantes Hintergrundwissen. Diese Kampagne bedeutet für den Fachhandwerker eine wertvolle Verkaufsunterstützung, da sie einerseits Aufklärung leistet und andererseits Komplettpakete mit attraktivem Preisvorteil bietet.

 

Mit der Kombination aus einem Komfort-Lüftungsgerät Zehnder ComfoAir Q350 TR oder Zehnder ComfoAir Q600 ST und einer Kühleinheit Zehnder ComfoClime Cool 24 oder Zehnder ComfoClime Cool 36 können Bewohner ihr Zuhause nicht nur belüften, sondern auch kühlen und erwärmen. Mithilfe eines Zehnder Enthalpietauschers ist zusätzlich sogar eine hygienische Ent- und Befeuchtung der Raumluft möglich. Speziell bei den immer extremeren Temperaturen zwischen April und September schafft das „Kühlpaket“ des Raumklimaspezialisten stets behagliche Temperaturen in den eigenen vier Wänden. Dabei arbeitet die All-in-one-Lösung aus Komfort-Lüftungsgerät und Kühleinheit energieeffizienter, komfortabler und leiser als herkömmliche Klimaanlagen und erfüllt zudem noch höchste Ansprüche an Ästhetik und Anwenderfreundlichkeit.

Allen Fachhandwerkern hat Zehnder anlässlich der bevorstehenden Kühlsaison ein praktisches Paket zur Sensibilisierung ihrer Kunden für dieses immer wichtiger werdende Thema geschnürt. Mit spezifischen Microsites für Lüftungsprofis sowie für Endkunden klärt der Raumklimaspezialist im Zuge der Kampagne Zehnder Cool Days nicht nur zum Thema Kühlung auf, sondern bietet auch ansprechende Komplettpakete aus Komfort-Lüftungsgerät und Kühleinheit an. Zusätzlich zum Fördersatz von bis zu 20 %, den das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) im Rahmen der Bundesförderung für effiziente Gebäude – Einzelmaßnahmen (BEG-EM) gewährt, ergeben sich für den Kunden attraktive Preisvorteile bei der Anschaffung eines kompletten „Kühlpakets“.

ENDE

PM Informationskampagne Zehnder ComfoClime Cool Motiv 1 web72jpgPM Informationskampagne Zehnder ComfoClime Cool Motiv 1 300dpi.jpg

PM Informationskampagne Zehnder ComfoClime Cool Motiv 2 web72jpgPM Informationskampagne Zehnder ComfoClime Cool Motiv 2 300dpi.jpg

PM Informationskampagne Zehnder ComfoClime Cool Motiv 3a web72jpgPM Informationskampagne Zehnder ComfoClime Cool Motiv 3a 300dpi.jpg

PM Informationskampagne Zehnder ComfoClime Cool Motiv 3b web72jpgPM Informationskampagne Zehnder ComfoClime Cool Motiv 3b 300dpi.jpg

 

 

 

 

Bildquelle: Zehnder Group Deutschland GmbH, Lahr.


Abdruck honorarfrei bitte unter Quellenangabe

 Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"

Pressetext:

docxPM Informationskampagne Zehnder ComfoClime Cool.docx

pdfPM Informationskampagne Zehnder ComfoClime Cool.pdf