Sage & Schreibe kommuniziert für Deutsches Pelletinstitut

Pelletbranche überträgt bundesweite PR-Kampagne an Münchner Kommunikations-Spezialisten

depi

München im April 2012.  Das Deutsche Pelletinstitut (DEPI),  Marketingorganisation des Deutschen Energieholz- und Pellet-Verbands e.V. (DEPV), will den umweltfreundlichen Energieträger Holz als nachhaltige und preisstabile Heizalternative noch stärker im Bewusstsein einer breiten Öffentlichkeit positionieren.

Für eine bundesweite PR-Kampagne hat das DEPI jetzt Sage & Schreibe Public Relations, die Münchner PR-Agentur mit Spezialkompetenz im Bereich regenerative Energien, beauftragt.

Die langfristig angelegte PR-Kampagne richtet sich primär an den privaten Bauherren und Heizungssanierer und wird mit einer mehrstufigen Online-Kampagne der Düsseldorfer Werbeagentur prahl_recke Düsseldorf verzahnt. Zentrale PR-Maßnahmen generieren sich aus einem umfangreichen redaktionellen Angebot für die relevante Publikums- und Tagespresse mit individuellen Medienkooperationen, Serviceartikeln, Experteninterviews und Publicity-PR mit prominenten Pellet-Befürwortern. Abgerundet werden die PR-Aktionen mit gezielten Portal-Partnerschaften und einer Hörfunkkampagne.

Klare Zielsetzung  der Kampagne ist die aufklärende Verbraucherkommunikation für den Energieträger Holzpellets sowie seine öffentliche Wahrnehmung als versorgungssichere und umweltschonende Heizalternative zur fossilen Energieversorgung.