Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück

Bildredaktion: Wohnraumlüftung als Pollenkiller!

Köln/Bietigheim-Bissingen/Berlin im Januar 2018. Juckende Augen, Atemnot, ein Niesen folgt auf das andere und die Nase läuft ununterbrochen. Der Pollenflug in Deutschland setzt klimabedingt mit jedem Jahr früher ein und dauert entsprechend länger an. Mittlerweile hat sich Heuschnupfen schon zu einer Volkskrankheit entwickelt: Nach Angaben des Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. leiden fast 13. Millionen Menschen in Deutschland an Heuschnupfen – Tendenz steigend. Doch zumindest für den Aufenthalt in geschlossenen Räumen, gibt es nun eine intelligente Haus-technik, die äußerst effektiv für ein allergenfreies Klima sorgt: Ein Lüftungssystem mit Pollenfilter. Damit können nun auch Allergiker zumindest in den eigenen vier Wänden den Großteil des Tages befreit durchatmen.

Weitere Infos unter www.wohnungs-lueftung.de/gesundheit, dem neuen Verbraucherportal für alle Fragen rund um die Wohnraumlüftung.




 

Bild-Redaktion Pollenkiller Wohnraumlüftung BDH 2018 Motiv web72

jpegBild-Redaktion Pollenkiller Wohnraumlüftung BDH 2018 Motiv 300dpi.jpeg

 

Bilder in 300 dpi sowie
Pressetext für Download
rechts klicken:
"Ziel speichern unter"

Pressetext:

docBild-Redaktion Pollenkiller Wohnraumlüftung.doc

pdfBild-Redaktion Pollenkiller Wohnraumlüftung.pdf
 

 

Bildquellen:
BDH, Köln/FGK, Bietigheim-Bissingen/ IGDWL, Berlin. 
Honorarfreier Abdruck bei Quellenangabe.