Presselaunch Schwarzweiß2


<<zurück

Vertriebsoffensive von ratiotherm
Deutscher Marktführer für Schichtspeicher-Technologie  verstärkt sein Engagement im Bundesgebiet

Dollnstein, im März 2015. Die ratiotherm Heizung & Solartechnik aus dem oberbayerischen Dollnstein, innovativer Marktführer in Deutschland für intelligente Speichertechnologie im Wärmebereich, verstärkt gezielt ihre Vertriebsaktivitäten. Konzentrierte sich das vertriebliche Engagement bisher primär auf den süddeutschen, österreichischen und schweizerischen Raum, plant ratiotherm nun eine zunehmend bundesweite Abdeckung. Als erster Schritt hierzu wurde zum 01. März 2015 die ratiotherm Südwest GmbH gegründet. Dieses Partnerunternehmen wird zukünftig die Regionen Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg bearbeiten.      

Die bisherige ratiotherm Vertriebsphilosophie wird auch beim neuen Vertriebspartner oberste Prämisse sein: Die Gewinnung von modernen, innovativen Handwerksbetrieben, die an ökologisch sensiblen und energieeffizienten Heizungslösungen interessiert sind. „Wir wollen selbstbewusste Handwerker als Partner, die mit unseren intelligenten Speichertechnologien eine effiziente und nachhaltige Anlagentechnik installieren können. Und dadurch auch eine Chance für sich sehen, sich positiv vom Wettbewerb abzuheben“, führt Vertriebsleiter Sascha Emig das Anforderungsprofil von ratiotherm weiter aus.  

Ein zentrales Thema in der Ansprache möglicher Handwerkspartner wird dabei verstärkt das Thema „Effiziente Stromspeicherung“ sein. Hier bietet ratiotherm mit dem  Oskar° Smart Energy ein neues Naturstrom-Heizgerät, welches sehr effizient solare Energiegewinne aus der PV-Anlage oder sonstigen Naturstromanlagen in nutzbare Wärmeenergie umwandeln kann.  

Mit seiner neuen Vertriebsoffensive erwartet sich ratiotherm noch mehr Markenbekanntheit für sein modulares, energieeffizientes Oskar° Heizsystem und dessen Herzstück, dem patentierten, thermohydraulischen Schichtspeicher Oskar°. Im Übrigen runden Hybrid-Wärmepumpen, Solarthermiekollektoren und Frischwasser-Systeme das Produktprogramm von ratiotherm ab.


ENDE



 Pressetext:

pdfPM Ausbau Vertriebsoffensive ratiotherm.pdf

docxPM Ausbau Vertriebsoffensive ratiotherm.docx