Presselaunch Schwarzweiß2


<<zurück

Ausgezeichneter Wärmespeicher
Schichtspeicher Oskar° gewinnt renommierten Plus X Award

Dollnstein, im August 2015. Doppelter Erfolg für den hocheffizienten Schichtspeicher Oskar° des Wärmespezialisten ratiotherm beim diesjährigen Plus X Award: Das intelligente Speichersystem Oskar° des führenden deutschen Anbieters für Schichtspeichertechnologie konnte beim weltweit umfangreichsten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle in den Kategorien „High Quality“, „Bedienkomfort“, „Funktionalität“ und „Ökologie“ die Juroren überzeugen und erhielt zudem das Gütesiegel „Bestes Produkt 2015/2016“ in seiner Kategorie. Der Schichtspeicher Oskar° ermöglicht als energieeffiziente Weiterentwicklung des Pufferspeichers eine jederzeit bedarfsgerechte Heizungs- und Warmwasserversorgung. Zudem ist der Schichtspeicher systemunabhängig und dadurch mit jeder Art der Wärmeerzeugung kompatibel.  

Die fachkundige Jury des Plus X Awards konnte sich gleich in vier Kategorien von der hohen Leistungsfähigkeit des Schichtspeichers Oskar° überzeugen. So erhielt der Wärmespeicher die Auszeichnung im Bereich „Funktionalität“ für sein patentiertes, thermohydraulisches Schichtsystem. Dieses System speichert basierend auf den physikalischen Gesetzen der Natur das Wasser in unterschiedlichen Temperaturschichten, ohne dass es dabei - im Gegensatz zu herkömmlichen Pufferspeichern - zu Verwirbelungen der unterschiedlichen Temperatur-Ebenen kommt. Somit kann das Wasser bedarfsgerecht für den jeweiligen Warmwasser- oder Heizungsaufwand entnommen werden. Die daraus resultierenden Energiekosteneinsparungen in einem Haushalt, je nach Anlagenkonfiguration, von bis zu 30% und mehr prämierten die Award-Experten mit dem Gütesiegel „Ökologie“. Das bedarfsgerechte „Anzapfen“ des Speichers schont übrigens auch den Heizkessel. Denn wie beim Auto würde der Brenner bei einem ständigen „Stop and Go“ wesentlich schneller verschleißen. Durch das Einbinden eines Oskar° verlängert sich entsprechend die Lebenszeit jedes Wärmeerzeugers – ein zusätzliches Argument für das Gütesiegel „Ökologie“. 

Weitere Pluspunkte konnte Oskar° in Sachen „Bedienkomfort“ durch seine benutzerfreundliche Handhabung erhalten: Die Montage des Schichtspeichers lässt sich nämlich schnell und unkompliziert durchführen. Ganz im Sinne des „High Quality“ Siegels wurde auch das Produktionsmerkmal „Made in Germany“ von Oskar° gewürdigt, da diverse Komponenten sowohl in Deutschland entwickelt als auch gefertigt werden.

Durch seine systemunabhängige Bauweise kann Oskar° als „Bestes Produkt 2015/2016“ an jede Zentralheizung problemlos angeschlossen werden – Fabrikat, Baujahr oder Art spielen dabei keine Rolle. Daher eignet sich der Schichtspeicher auch ideal für eine Nachrüstung. Die Auszeichnungen des Plus X Awards unterstreichen eindrucksvoll ratiotherms Erfolgsformel der „höchstmöglichen Heizkostenersparnis bei geringstem Reglungsaufwand“.

ENDE



Motiv Oskar Schichtspeicher web72jpgMotiv Oskar Schichtspeicher 300dpi

 

Siegel Plus X Award  Oskar ratiothermjpgSiegel Plus X Award Oskar ratiotherm 300dpi

 

Bildquelle: ratiotherm  Heizung  + Solartechnik GmbH, Dollnstein
Abdruck honorarfrei bitte unter Quellenangabe 

 

Pressetext:

pdfPM Oskar Plus X Award.pdf

docxPM Oskar Plus X Award.docx