Presselaunch Schwarzweiß2


 

<<zurück Geschäftsführerwechsel bei getAir
Technologieführer für dezentrale Lüftung forciert digitale Performance

Mönchengladbach, April 2018. Gerald Harml (55) hat mit Wirkung zum 1. April 2018 die Geschäftsführung der getAir GmbH & Co. KG übernommen. Das Unternehmen getAir steht für technisch und qualitativ hochwertige Produktlösungen in der dezentralen Wohnraumlüftung. Gerald Harml war bisher für die strategische Unternehmensentwicklung bei getAir verantwortlich und wird als neuer Geschäftsführer die Positionierung von getAir als innovativer Technologieführer im Bereich der dezentralen Lüftung weiter forcieren. Das Thema Digitalisierung soll zusätzlich in den Fokus der Unternehmensstrategie rücken. getAir hat in den letzten Jahren mit intelligenten Produktentwicklungen für eine hohe Aufmerksamkeit auf dem Markt gesorgt. Insbesondere im Hinblick auf optimierte Schalldämmung, Produktdesign und perfekt abgestimmtes Strömungsverhalten konnten die dezentralen Lüftungsgeräte von getAir die Marktpartner überzeugen.

Gerald Harml war jahrzehntelang für einen international führenden Beschlägehersteller aus Österreich tätig. Die erfolgreiche Einführung eines Multi-Projekt-Managements sowie die Führung des gruppenweiten, internationalen Produktmanagements gehörten zu seinem Verantwortungsbereich. Zuletzt war er Leiter des strategischen Geschäftsfeldes „Lüften & Ventilation“.

Gerald Harml ist bereits seit einiger Zeit für die strategische Unternehmensentwicklung bei getAir verantwortlich. In dieser Funktion hat er mehrere sehr vielversprechende und umfassende Konzepte zum Thema „Gesunde Raumluftqualität“ mitentwickelt und zudem das Thema Digitalisierung entscheidend vorangetrieben.


Die Vision, in einer gesunden, behaglichen Raumluft wohnen zu können, begleitet Gerald Harml bereits seit vielen Jahren. Sein primäres Ziel als neuer Geschäftsführer bei getAir beschreibt Gerald Harml wie folgt: „Ich möchte diese Vision verwirklichen und das Unternehmen getAir maßgeblich gestalten. Dabei soll der Anspruch von getAir als Technologieführer in der dezentralen Wohnraumlüftung weiterhin untermauert und das Unternehmen auf die digitalen Herausforderungen der nächsten Jahre bestmöglich vorbereitet werden.“


 

PM getAir Neuer Geschäftsführer Gerald Harml Motiv 1 web72
jpgPM getAir Neuer Geschäftsführer Gerald Harml Motiv 1 300dpi.jpg 

   
PM getAir Neuer Geschäftsführer Gerald Harml Motiv 2 web72
jpgPM getAir Neuer Geschäftsführer Gerald Harml Motiv 2 300dpi.jpg 
   
Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"
   

Pressetext:
pdf
PM getAir Neuer Geschäftsführer Gerald Harml.pdf


docxPM getAir Neuer Geschäftsführer Gerald Harml.docx

   Bildquellen:
getAir GmbH & Co. KG, Mönchengladbach
Abdruck honorarfrei bitte unter Quellenangabe