Agenturnews

Neuigkeiten, Veranstaltungen, Informationen über Ausstellungen und Events aus dem Agenturleben bei Sage & Schreibe.

agenturnews

Referenzen

Gute Pressearbeit spricht für sich selbst. Beispielveröffentlichungen zu unseren Projekten und Kampagnen finden Sie hier.

Pressroom

Sie suchen Pressemitteilungen über unsere Kunden? Bilder in Feindaten? Aktuelle Unternehmensmeldungen? Dann sind Sie hier richtig.

lounge


 

<<zurück

Einzigartige Farb- und Stiltrends!
Zehnder präsentiert komplett überarbeitetes Farbsystem für seine Design-Heizkörper

Gränichen, Mai 2022. Ab sofort bietet der Heizkörper-Pionier Zehnder ein vollkommen neu konzipiertes Farbsystem für seine Design-Heizkörper. In Zusammenarbeit mit der renommierten Farbtrend-Expertin Juliette Baumgartner wurden langfristige Trends in den Bereichen Architektur, Interior Design, Bad, Living, Oberflächen und Materialien unter die Lupe genommen. Auf Basis dieser Analyse hat Zehnder nun fünf eigene Farbwelten entwickelt, welche erfolgreich die Balance halten zwischen kurzfristigen Modeerscheinungen und langfristig etablierten Farb- und Ästhetik-Standards. Annähernd 50 moderne Farbkompositionen finden nun ihre Zuordnung in den fünf neuen Zehnder Farbwelten – eine umfassende Reflexion aktueller Farb- und Stiltrends im Kontext zeitgenössischer Architektur. 

Für Zehnder waren Heizkörper schon immer mehr als nur reine „Raumwärmer“. Vielmehr hatten Zehnder Produkte stets den Anspruch zugleich auch Design-Objekte für eine individuelle Raumgestaltung zu sein. Ganz im Sinne dieser etablierten Kernkompetenz bietet Zehnder seinen Kunden nun die Option, auch für modernste Bad- und Raumambiente eigene, gestalterische Akzente zu setzen.  

Jede Farbwelt reflektiert aktuelle Farb- und Stiltrends und ist zugleich zeitlos attraktiv, sodass das neue Zehnder Farbsystem auch in einigen Jahren noch aktuellen Trends entspricht. Die Farbwelt „The Sanctuary – Der heilige Ort“ sorgt mit hellen Farben für ein beruhigendes Raumgefühl und verwandelt das Zuhause in einen Ort der Ruhe und der Erholung. Die elegante, in dunklen Farbtönen gehaltene Farbwelt „The Mystical Home – Das mystische Heim“ steht mit dunklen und metallischen Einflüssen für persönliche Rituale und Wellness. Mit Farben wie Salbeigrün oder hellen Grautönen symbolisiert die Farbwelt „Neo Green – Neo grün“ Wellness, Natur und den Wunsch nach einer natürlichen Umgebung. Auch die Farbwelt „Mother Earth – Mutter Erde“ sorgt mit naturbezogenen Farben wie Terrakotta für einen warmen und erdigen Look. Die Farben der fünften Farbwelt, „Mono Material Concrete – Mono-Material Beton“, ist dagegen geprägt von einer rohen, ausdrucksstarken Beton-Optik mit monochromen Anthrazit- und Grautönen. 

Das neue Zehnder Farbsystem bietet dem Kunden auch eine Vielzahl an praktischen Vorteilen: Konzept und Aufbau des Farbsystems sind einfach zu verstehen, die Auswahl der passenden Heizkörperfarbe fällt entsprechend leicht und ist zugleich eine sichere Investition in die Zukunft, da die neuen Zehnder Farben auch in zehn Jahren noch aktuell sein werden. Die Farbwahl wird zudem noch erleichtert durch die Differenzierung in warme und kalte Farben sowie in „Core Colours“ und „Trend Colours“. Die „Core Colours“ bestehen aus einer langanhaltenden Basispalette von Tönen, um eine konstante Farbpalette für Zehnder Kunden über alle Produkte hinweg anbieten zu können. Die „Core Colours“ wurden aus den bereits bestehenden Farben und Metalloberflächen entwickelt und mit neuen Farben erweitert. Die „Trend Colours“ setzen Highlights im Farbportfolio und haben eine kürzere Lebensdauer als die „Core Colours“. Hier werden Trends abgebildet um auf dem aktuellen Stand heutiger, moderner Farben zu sein. Weiterführende Informationen zu den neuen Zehnder Farbwelten sind zu finden unter https://www.zehnder-systems.ch/de/produkte-und-systeme/design-heizkoerper/world-of-colours. Auch das farbige Ventilprogramm der Zehnder Design Line – Thermostate, Ventilsets und Anschlussarmaturen – ist in nahezu allen Farben der neuen Zehnder Farbkarte erhältlich. Mehr Farbästhetik geht nicht!

 


ENDE

 

Motiv 1 Neue Zehnder Farbwelt web72i

jpgMotiv 1 Neue Zehnder Farbwelt 300dpi.jpg

Motiv 2 Neue Zehnder Farbwelt  web72i

jpgMotiv 2 Neue Zehnder Farbwelt 300dpi.jpg

 

Motiv 3 Neue Zehnder Farbwelt web72

jpgMotiv 3 Neue Zehnder Farbwelt 300dpi.jpg 

   


Bilder in 300 dpi sowie Pressetext für Download rechts klicken: "Ziel speichern unter"

   
   
 
 

 

Bildquelle:

Zehnder Group Schweiz AG, Gränichen.
Abdruck honorarfrei bitte unter Quellenangabe.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   


Expertise

Sage & Schreibe ist eine klassische PR-Agentur mit einer Beratungskompetenz, die nicht bei einem bestimmten Branchentellerrand aufhört. Unsere besondere Spezialität:

Bauen_&_Wohnen

In allen Bereichen rund um Bauen, Renovieren, Architektur und Gebäudetechnik sind wir zuhause.

Bad & Wellness

Sauna, Infrarot und Baddesign in der heimischen Wellness-Oase oder im Hotel – da fühlen wir uns wohl.

Energietechnologie

Für Themen wie effiziente Energieerzeugung und Erneuerbare Energien sind wir Feuer und Flamme.